TEIL2 WAS DU ÜBER DSL FLATRATE ANGEBOTE UNBEDINGT WISSEN SOLLTEST


WELCHES DSL PREISMODEL FÜR DICH AM BESTEN GEEIGNET IST - UND WARUM DAS SO IST


LESE AUCH DIE ANDEREN TEILE DER SERIE  DSL FLATRATE: WAS JEDER WISSEN SOLLTE. 



  1. TEIL I: DIE 3 WICHTIGSTEN VORTEILE BEI FLATRATE-ANGEBOTEN DIE DU UNBEDINGT WISSEN SOLLTEST! 
  2. TEIL II: WELCHE PREISMODEL BEI DSL FLATRATES FÜR DICH AM BESTEN IST UND WARUM DAS SO IST!
  3. TEIL III: WAS DU BEI FLATRATE-ANGEBOTEN NOCH NICHT WUSSTEST UND WORAUF DU UNBEDINGT AUFPASSEN MUSST!




Sicher hast du schon bemerkt, das es in meinen Texten überhaupt nicht nur um 1und1 geht. Im Gegenteil! Ich bin der Meinung jeder Mensch hat eigene persönliche Beweggründe und Favoriten. Deshalb sind alle meine Artikel so geschrieben das du sie ganz Allgemein auf alle erdenklichen Anbieter der Branche (o2, Telekom, Vodafone, Kabel Deutschland) beziehen kannst. In Wirklichkeit steckt doch vielleicht in jedem Anbieter ein kleiner Schlawiner- oder etwa nicht? Schreib doch ein Kommentar darüber, bin gespannt welche Erfahrungen Du schon gemacht hast!


In einem früherem Beitrag habe ich euch bereits beschrieben was eine Internet Flatrate ist. Im letzten Beitrag beschrieb ich exklusiv die 3 wichtigsten Vorteile einer DSL Flatrate und auf welche Tricks seitens der Internetdienstleister ihr besonders aufpassen müsst. Ich denke ich habe euch mit meinen vorhergehenden Artikeln schonmal gut mit dem nötigen Basiswissen ausgestattet.

Dennoch viele User machen zunehmend die selben Fehler und buchen zum Beispiel Paketbausteine einer Internetflatrate welche garnicht benötigt werden. Und ärgern sich später über zu hohe Kosten oder den Knebelverträgen welche dann über 24 Monate und mehr bezahlt werden müssen.

Da ich einige Mails mit einigen Fragen zum Thema Flatrate und DSL bekam, habe ich mich nochmal an meinem Schreibtisch gesetzt und das Thema abermals aufgegriffen und zeige Dir nun wie kinderleicht es sein kann, den richtigen und vor allem den günstigsten Internet DSL Tarif herauszufinden der wirklich zu Dir passt. Ich habe gut recherchiert und bin dabei außerdem (wiedermal!) auf einige Tricks der Anbieter gestoßen, welche ich euch aufjedenfall nicht vorenthalten möchte.



WELCHER FLATRATE TARIF WIRKLICH ZU DEINEN PERSÖNLICHEN ANSPRÜCHEN PASST


Im folgenden habe ich Dir einmal eine 3-Punkt Auflistung aufgeschrieben was Dich in diesem Artikel erwartet, damit du schonmal weißt worum es hier geht und später die richtige Flatrate rausfinden kannst. 



  • Warum es für jedes Bedürfnis einen anderen Tarif gibt. Und wie du davon am meisten profitierst!
  • Wie gut es uns doch heute geht! Ein Mini-Zeitsprung zu den Anfängen des Internets ohne Flatrate. Was du auf keinen Fall wie früher haben möchtest!
  • Welches Internet zu Dir am besten passt und warum man Dir gern wichtige Details verschweigt!


→ WARUM ES FÜR UNTERSCHIEDLICHE MENSCHEN UNTERSCHIEDLICHE TARIFE GIBT

Menschen sind individuell und verschieden. Der eine mag schwimmen und Fitness, ein anderer interessiert sich für die neuste Technik oder atemberaubende Designs und Mode. Wiederum gibt es Menschen die alte Münzen sammeln und andere finden sich in der kreativen Küchen zu Hause und zaubern dabei gerne leckere Gerichte.

Es ist nicht schwer zu verstehen, dass jeder Mensch individuell gesehen werden muss und unterschiedliche Dinge mag oder eben nicht mag (oder nicht braucht!) und aus diesem Grund andere Bedürfnisse hat. Bedürfnisse, die wiederum einem Bedarf für seine individuellen Ansprüche widerspiegeln um seinen Freigeist optimal ausleben zu können- für diesen Satz hab ich jetzt fast 10 Minuten gebraucht ;)

Das dies bei der gesunden Ernährung, der eigenen Wohnung oder dem eigenen Auto vor der Tür ebenso zu trifft wie beim 'neuen' Medium Internet versteht sich glaub ich von selbst.

Doch was wäre das Internet ohne Internetprovider* oder 'flachen' Flatrateangeboten? (* Ein Internetprovider ist ein Unternehmen das einen direkten Zugang zum Internet anbietet. Wie zum Beispiel Kabeldeutschland, Telekom, O2 oder 1&1.)


→ ZEITSPRUNG: WAS WÄRE DAS INTERNET OHNE DEN WUNDERBAREN LUXUS EINES DSL ANGEBOTES MIT FLATRATE?

Bevor ich Dir erkläre welche Flatrate für Dich am sinnvollsten ist, solltest Du ganz genau verstehen was eine Flatrate denn macht und was dies Flatrate für einen herben Verlust für die Internetanbieter bedeutet! Dann wirst Du auch verstehen warum viele gern auf ´Schlawiner-Taktiken´  sowie den berühmten 24 monatigen Knebel Monatsverträgen zurückgreifen wollen.


Aus diesem Grund machen wir noch eben einen kleinen Mini-Zeitsprung zurück in die Zeit als das Internet erst so richtig ins Rollen kam.

Wir befinden uns nun fiktiv im Jahr 1998. Ein Zeitraum, in dem es noch keine Internetflatrate und DSL Highspeed-Surfen gab. Die wenigsten Haushalte verfügten über einen festen Internetanschluss.

Vielleicht kannst Du dich ja noch an die Anfangszeit des kommerziellen Internets erinnern? Damals sind wir noch mit einem einfachen Modem online gegangen. Die Surfgeschwindigkeit lag bei 14 Kilobytes - 56 Kilobytes/ je Sekunde. Heute sind es weit mehr als 1000 bzw. 2000 Kilobyte/ je Sekunde. Man saugte sich zum ersten mal Songs bei Napster runter (auch wenn Napster damals noch nicht ganz legal war). Unglaublich aber war: zu dieser Anfangszeit mussten wir fast 1 Stunde warten bis die paar Megabyte Datenmenge des Songs vollständig auf unserem PC geladen waren.

Beim Aufbau einer normalen Internetseite konnten ebenfalls einige Minuten vergehen. Die besten Suchmaschinen waren zu dieser Zeit Altavista und Yahoo und waren damals schon unbenutzbar, denn Du fandest mit diesen nur absoluten Müll in den Suchergebnissen. Was vielleicht auch daran lag dass es nur eine Handvoll guter Webseiten gab und das meiste eben im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur Müll gewesen ist. Damals erfreute sich das chaten in irgendwelchen Chatrooms einer sehr hohen Beliebtheit. Kommunikative Standartzeichen welche wir heute fast täglich benutzen wie zum Beispiel *Smileys* , *lol* und *OMG* stammten aus: dieser ersten Ära des Internets.



WUSSTEST DU SCHON ODER WEIßT DU NOCH?
DAS INTERNET WAR IN DEN JAHREN VOR 2000 EIN EXTREM TEURER SPASS.

Noch ein großer Unterschied zwischen damals und heute lag wohl bei den Unkosten für das Internet. Denn im Gegensatz zu den Tarifen wie sie heute angeboten werden glich die Telefonabrechnung von 'Damals' beim Internet eher einem Dilemma.

Denn diese wurde primär nach der Surfzeit, genau wie damals die Telefongespräche auf die Sekunde genau abgerechnet.
Zum Beispiel zahlten ich beim Anbieter AOL unglaubliche 2-4 Cent in der Minute. Trotzdem gab es kein halten mehr. Das Internet bewies sich von Tag zu Tag mehr seiner großartigen Vorzüge. Ein Sturm begann. Immer weniger Privathaushalte wollten auf das Informationsmedium verzichten. Ein neuer Markt war entstanden.

Aufgrund der hohen Nachfrage für das neue online Medium sollte auch schon bald ein neues Preismodell zur Abrechnung der Internetkosten entstehen. Ein revolutionäres Preismodell was den User* (*Internetnutzer) ermöglichte sich im Internet ohne Zeitdruck frei zu entfalten: die Geburtsstunde der DSL Internetflatrates war gekommen.

Jetzt haben wir uns gut in das Thema Flatrate und Internet eingelesen. Und können uns nunmehr bei Werbeangeboten eine eigene Meinung bilden Doch das allerwichtigste zum Schluss. Lese auch den 3.Teil 
Was Du über DSL Flatrate Angebote nicht wissen kannst: Welche Flatratemodelle für Dich am besten geeignet sind und worauf du unbedingt aufpassen musst. 

LESE AUCH DIE ANDEREN TEILE DER SERIE  DSL FLATRATE: WAS JEDER WISSEN SOLLTE. 



  1. TEIL I: DIE 3 WICHTIGSTEN VORTEILE BEI FLATRATE-ANGEBOTEN DIE DU UNBEDINGT WISSEN SOLLTEST! 
  2. TEIL II: WELCHE PREISMODEL BEI DSL FLATRATES FÜR DICH AM BESTEN IST UND WARUM DAS SO IST!
  3. TEIL III: WAS DU BEI FLATRATE-ANGEBOTEN NOCH NICHT WUSSTEST UND WORAUF DU UNBEDINGT AUFPASSEN MUSST!





Share on Google Plus

About Karibik News

Hat dir dieser Artikel gefallen oder hast du eine andere Meinung dazu? Hinterlasse mir unbedingt einen Kommentar oder teile diesen mit deinen Freunden oder auf Facebook oder Twitter
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen